Europameisterschaften

Medaillenflut in Valencia

11.09.2009 09:38

Am zweiten Tag der Europameisterschaften in Valencia (Spanien) brach über die deutschen Vorderladerschützen eine wahre Medaillenflut herein. Sieben Gold-, fünf Silber- und noch einmal fünf Bronzemedaillen standen am Ende für die Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes zu Buche.

 

In den Einzelwettbewerben wurden Josef Mayr (Warngau/Vetterli Replica/Foto), Thomas Baumhakl (Asslar/Vetterli Original), Matthias Dreisbach (Bad Berleburg/Colt), Michael Frey (Bubenheim/Pennsylvania original) und Alfred Bailer (Eutingen/Pennsylvania Replica) neue kontinentale Titelträger. 

Die deutsche Rigby-Mannschaft bestehend aus Thomas Baumhakl, Alfred Bailer und Axel Klingmann (Mosbach) sowie das DSB-Team der Disziplin Pauly in der Besetzung Thomas Baumhakl, Roland Juranek (Nennslingen) und Peter Käpernick (Waakirchen) holten weitere Goldmedaillen bei dieser Veranstaltung für Deutschland. 

Nach seinen zwei Goldmedaillen am ersten Tag der EM in Spanien ist Thomas Baumhakl nun mit insgesamt fünf Titeln der erfolgreichste Schütze in der DSB-Auswahl. 

Alle Ergebnisse der EM Vorderlader in Valencia finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.