Deutsche Meisterschaften

Harriet Holzberger zweifache Deutsche Meisterin

14.09.2009 19:13

Harriet Holzberger (Forstinning/Foto) hat bei den Deutschen Meisterschaften in den ISSF-300-Meter-Gewehrdisziplinen, die zum dritten Mal in der Goethestadt Weimar ausgetragen wurden, mit einer Weltklasseleistung von 596 Ringen souverän die Goldmedaille gewonnen. Die 37-jährige Diplom-Mathematikerin siegte vor Christine Waldert (Burk/593 Ringe) und Dorota Raiber (Ulm/591 Ringe).

 

Bei den Herren triumphierte der 40-jährige Ex-Europameister Matthias Raiber (Ulm) mit einem ebenfalls internationalen Top-Ergebnis von 596 Ringen vor dem 50-jährigen Polizeibeamten und vielfachen Deutschen Meister Hubert Bichler (München/595 Ringe) und dem 37-jährigen Polizeibeamten Jörg Niehüser (Erwitte/595 Ringe). 

Neuer Deutscher Mannschaftsmeister wurde die HSG München in der Besetzung Harriet Holzberger, Hubert Bichler und Florian Hasler mit 1780 Ringen vor SSG Röwekamp mit 1776 Ringen und SSG Dynamit Fürth mit 1757 Ringen. 

Im Dreistellungskampf mit dem Standardgewehr wurde der 48-jährige Polizeibeamte Hubert Schäffner (Wildenranna) mit 564 Ringen Deutscher Meister vor dem 41-jährigen Soldaten Stephan Marx (Worpswede) mit 561 Ringen und Jörg Niehüser mit 560 Ringen. 

Am Schlusstag der DM in Weimar erkämpfte sich der frischgebackene Europameister im Liegendkampf Richard Dietzsch (Oberau/Foto) auch in der Königsdisziplin Freie Waffemit 1148 Ringen die Goldmedaille. Der 33-jährige Diplom-Ingenieur triumphierte dabei überlegen vor Hubert Bichler mit 1142 Ringen und Matthias Raiber mit 1141 Ringen.

Deutscher Meister mit dem Ordonnanzgewehr wurde Manfred Egen (Donauperle Bergheim) mit 437 Ringen vor Matthias Mayer (St. Sebastian Bitburg/434 Ringe) und Karl-Ernst Weißmann (SGi Grüntal-Frutenhof/433 Ringe).

Beitrag: Rudi Krenn