50. ISSF Weltmeisterschaften

„Ich will so oft wie möglich in München trainieren“

06.07.2010 08:57

Der Olympiasieger im Skeetschießen von 1988 in Seoul, Axel Wegner (Brandis/Foto), wird bei der kommenden 50. ISSF Weltmeisterschaft in München, die vom 29. Juli bis 11. August ausgetragen wird, einer der aussichtsreichen Kandidaten in der Mannschaft des Deutschen Schützenbundes sein.

 

Der 47-jährige Routinier überlässt in seiner Vorbereitung auf dieses Großereignis des internationalen Schießsports möglichst wenig dem Zufall: „Ich möchte so oft wie es geht, auf dem Stand der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück trainieren.“ Noch hat er dazu vier Wochen Zeit. 

Das komplette Statement des Weltklasseschützen aus Sachsen zum Höhepunkt des Jahres 2010 sehen Sie ab sofort auf dem Sportkanal www.schuetzenbund.tv des Deutschen Schützenbundes im Internet.