50. ISSF Weltmeisterschaften

ISSF-Vizepräsident besucht Sprintwochenende Sommerbiathlon

23.07.2010 12:20

Die 50. ISSF Weltmeisterschaft Sportschießen rückt näher. Gestern traf der Technische Delegierte des ISSF, Vizepräsident Gary Anderson (USA/Foto) in München ein. Er begab sich direkt nach seiner Ankunft zu ersten Inspektionen auf die Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück, wo vom 29. Juli bis 11. August das größte Ereignis der Geschichte des Internationalen Schießsportverbandes ausgetragen wird.

 

Gary Anderson wird die Gelegenheit nutzen, das Internationalen Sprintwochenende Sommerbiathlon in Borken am kommenden Wochenende zu besuchen, um die Möglichkeit der Einführung dieser Disziplin in das Wettbewerbsprogramm der ISSF zu prüfen.

Der zweifache Olympiasieger ist selbst einer der international erfolgreichsten Schützen seiner Zeit gewesen. Er gewann Goldmedaillen im Dreistellungskampf Gewehr 300 Meter bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio und 1968 in Mexiko, darüber hinaus ist er vierfacher Weltmeister in den Wettbewerben 50 Meter Dreistellungskampf und 300 Meter Dreistellungskampf. Diese Titel holte er sich bei den Welttitelkämpfen 1962 in Kairo und 1966 in Wiesbaden.

In der Generalversammlung des ISSF am 28.07.2010 in München wird er wieder für das Amt eines Vizepräsidenten der ISSF kandidieren.

Beitrag und Foto: Max Mückl