Europameisterschaften

Krieghoff offizieller EM-Partner des DSB

21.05.2013 10:40

Das Unternehmen Krieghoff ist offizieller Partner des Deutschen Schützenbundes für die kommende Europameisterschaft Flinte und Laufende Scheibe, die vom 29. Juli bis 11. August 2013 in Suhl ausgetragen wird.

 

 

Bereits im Jahr 2010 hatte Krieghoff mit dem Deutschen Schützenbund einen Partnerschaftsvertrag zur 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen abgeschlossen. Dieses Engagement war auch Grundlage für die Kooperation im Förderkreis Wurfscheibe Nationalmannschaft, dessen Highlight die jährliche Vergabe einer K-80 an den Nachwuchsschützen des Jahres während der Deutschen Meisterschaft in Garching-Hochbrück ist. Der Deutsche Schützenbund freut sich zur Europameisterschaft Flinte und Laufende Scheibe mit Krieghoff einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben.

Die renommierte Ulmer Waffenmanufaktur hat mit ihrer legendären Sportflinte K-80 bereits eine weltweite Fangemeinde und schon einige Erfolge bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften in den ver-schiedensten sportlichen Wettbewerben erzielt. Gegründet 1886, stellte Krieghoff zunächst in Suhl, heute in Ulm Jagd- und Sportwaffen von höchster Präzision her.

Beitrag: Simone Scharrenberg