Deutsche Meisterschaften

Hessen vorn bei DM Vorderlader in Pforzheim

Hessen vorn bei DM Vorderlader in Pforzheim

22.07.2013 – Mit großem Vorsprung hat der Hessische Schützenverband im Medaillenspiegel der Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen, die am vergangenen Wochenende in Pforzheim stattfanden, den ersten Platz belegt.

Mit insgesamt 24 Medaillen, davon zehn Gold-, neun Silber- und fünf Bronzemedaillen, waren die hessischen Vorderladerschützen am erfolgreichsten. Den zweiten Platz belegte der Württembergische Schützenverband mit 13 Mal Edelmetall vor dem Pfälzer Sportschützenbund, der mit zehn Medaillen auf Rang drei folgt.

Walter Massing (SV Tell 1910 Rüsselsheim-Haßloch/Foto) stellte mit seinem Steinschlossgewehr im Liegendwettbewerb über die 100-Meter-Distanz mit 139 Ringen den Deutschen Rekord ein.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften Vorderladerschießen finden Sie über diesen Link.