Weltmeisterschaften

Vierter Weltmeistertitel für Christine Wenzel

18.09.2013 09:28

Die Weltmeisterschaften Flinte in Lima (Peru) begannen für das Team des Deutschen Schützenbundes optimal. Christine Wenzel (Ibbenbüren/Foto Mitte) gewann im Skeetwettbewerb der Damen im Duell um die Goldmedaille gegen Simona Scocchetti (Italien/Foto links) mit 15:12 und wurde nach 2007, 2009 und 2011 nun zum vierten Mal Weltmeisterin.

 

„Zum vierten Mal Weltmeisterin – das kann man gar nicht in Worte fassen“, sagte die strahlende Siegerin nach dem Finale, „früher wollte ich immer wenigstens einmal Weltmeisterin werden und das ich es jetzt vier Mal geschafft habe, ist fast unvorstellbar, aber wahr.“

Dabei hatte die Westfälin, die bereits nach dem Auftaktdurchgang am ersten Tag der WM mit 25 Treffern ganz vorne mit dabei war, um den Einzug in das Finale kämpfen müssen. Nach weiteren Runden von 23 und 24 getroffenen Scheiben, musste die Sportsoldatin mit insgesamt 72 Treffern in ein Stechen, wo sie sich jedoch gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Im Halbfinale ließ Christine Wenzel keinen Zweifel an ihrer Stärke, traf alle 16 Scheiben und zog als Beste in das Finale um den Weltmeistertitel ein. Ihre Gegnerin aus Italien kam auf 14 Treffer in dieser Vorschlussrunde. Die Bronzemedaille ging an Elena Allen (Großbritannien/Foto oben rechts), die im kleinen Finale Olga Panarina (Russland) mit 12:11 bezwang.

Vanessa Hauff (Stuttgart), die zweite Starterin des Deutschen Schützenbundes in diesem Wettbewerb, wurde mit 62 Treffern auf Rang 31 notiert.

Bei den Juniorinnen kam Nadine Messerschmidt (Schmalkalden) mit 52 Treffern auf den 14. Rang.

Die Ergebnisse der Weltmeisterschaften Flinte in Lima finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Fotos: Förderkreis Wurfscheibe