Weltmeisterschaften

Janine Meissner Vizeweltmeisterin mit dem Compoundbogen

Janine Meissner Vizeweltmeisterin mit dem Compoundbogen

21.10.2013 – Bei den Weltmeisterschaften der Junioren und Kadetten in Wuxi (China) hat Janine Meissner (Schmitten/Foto) mit dem Compoundbogen in der Klasse der Juniorinnen die Silbermedaille gewonnen.

Gegen Sara Lopez (Kolumbien) zeigte die 19-jährige Hessin im Finale eine ausgezeichnete Leistung. Die beiden Nachwuchsschützinnen lieferten sich ein äußerst spannendes Match, das nach 15 Pfeilen ausgeglichen 145:145 endete.

Ein Stechschuss musste also über Gold und Silber entscheiden und hier hatte die junge Südamerikanerin das bessere Ende für sich. Sie siegte mit 10:9 und wurde damit neue Weltmeisterin. Die Bronzemedaille ging an Kailey Johnston durch einen 145:144-Erfolg über Paige Pearce (beide USA)

Gute Nachricht auch vom Quotenplatzturnier für die Olympischen Jugendspiele 2014 in Nanjing (China), das in die Junioren-WM integriert war. Andreas Mayr (Thierhaupten) gewann für den Deutschen Schützenbund einen Startplatz für diesen sportlichen Höhepunkt im kommenden Jahr.

Die kompletten Ergebnisse der Junioren-WM in Wuxi finden Sie über diesen Link.

Foto: © WA/D. Alberga