Weltcup

Deutsches Damenteam gegen Mongolei ausgeschieden

25.04.2014 09:35

Bereits im ersten Match sind die Damen des DSB beim Weltcup in Shanghai (China) mit dem olympischen Recurvebogen ausgeschieden. Gegen das Team aus der Mongolei, auf der Weltrangliste des Internationalen Bogensportverbandes World Archery (WA) auf Rang 23 platziert, gab es für das Trio des Deutschen Schützenbundes eine 3:5-Niederlage.

Bereits nach dem ersten Satz, der mit 46:50 verloren ging, gerieten Elena Richter, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (alle Berlin) mit 0:2 in Rückstand. Im zweiten Durchgang kamen die drei deutschen Bogenschützinnen nach einem 54:47 zum 2:2-Satzausgleich, der auch nach der dritten Runde, die 49:49 endete, beim 3:3 Bestand hatte.

Im entscheidenden vierten Satz hatten jedoch Enkhtuya Altangerel, Miroslava Dagbaeva, und Bishindee Urantungalag beim 53:49 aus ihrer Sicht das bessere Ende für sich und qualifizierten sich mit einem Gesamtstand von 5:3 für das Viertelfinale, wo sie gegen Kolumbien mit 2:6 passen mussten.

Am Sonntag stehen sich im Finale die Führenden nach der Qualifikation aus China und Kolumbien gegenüber. Das kleine Finale um Bronze bestreiten die Schützinnen aus Nordkorea und Japan.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Shanghai finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.