Deutsche Meisterschaften

Ina Schmidt Deutsche Meisterin mit der Feldarmbrust

28.07.2014 10:53

Ina Schmidt (SV Diana Ober-Roden/Foto) konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften mit der Feldarmbrust, die am Wochenende in Hannover stattfanden, in der Schützenklasse durchsetzen und gewann mit 871 Ringen überlegen den nationalen Titel.

Die Silbermedaille ging an ihren Vereinskollegen Benjamin Bessert (SV Diana Ober-Roden), der mit 861 Zählern den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Steffen Hillenbrand (SSV Kronau) mit 852 Ringen. In der Schützenklasse starteten insgesamt 21 Teilnehmer, darunter drei Damen und mit Ina Schmidt auch die Beste von allen.

Armin Berninger (SV Hausen) war mit 854 Ringen in der Altersklasse der erfolgreichste Schütze. Er verwies Karl-Ernst Weißmann (Freudenstadt), der auf 848 Ringe kam, auf den zweiten Platz. Bronze holte sich Bernhard Kreps (SV Diana Ober-Roden).

Der SV Diana Ober-Roden gewann die Mannschaftswertung in der Besetzung Ina Schmidt Benjamin Bessert und Oliver Steiger mit 2582 Ringen. Dahinter auf Rang zwei das Familien-Trio mit Ralf, Steffen und Walter Hillenbrand (SSV Kronau), die zusammen auf 2534 Zähler kamen. Rang drei ging an den SV Hausen mit Armin Berninger, Jochen Konrad und Sebastian Ronalter mit 2527 Ringen.

Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften Feldarmbrust finden Sie über diesen Link.

Foto: © Werner Wabnitz