Bundesliga

Bundesliga Bogen Gruppe Süd setzt auf bewährtes Personal

04.11.2014 10:17

Wie schon in der vergangenen Saison setzen die Mannschaften der Bundesliga Bogen Gruppe Süd ganz überwiegend auf ihr bewährtes und in der vergangenen Saison auch erfolgreiches Personal.

Wenn es am kommenden Samstag zum ersten Mal in der Saison 2014/2015 um Punkte in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse des Bogenschießens geht, werden die Zuschauer bei der gastgebenden BSG Ebersberg (Dr.-Winter-Halle, Münchnerstr., 85560 Ebersberg) vertraute Gesichter sehen.

Sicherlich hochinteressant wird auch das Abschneiden des Gastgebers in der Vorrunde sein, haben die Ebersberger doch mit Neuzugang Michelle Kroppen, Marc Rudow sowie dem Hallenweltmeister 2014 der Junioren, Maximilian Weckmüller, drei junge Nationalmannschaftsschützen in ihren Reihen.

Trainerin Sandra Sachse vertraut beim Vorjahresfinalisten Schützengilde Welzheim auf Sven Herzig, Jeff Henckels, Simeon Schaaf sowie Christian Weiß und hat natürlich wieder die Finalteilnahme als erstes Ziel vor Augen.

Auch die FSG Tacherting, der Traditionsgegner der Welzheimer wenn es um die Spitze der Südgruppe geht, wird mit der Nationalmannschaftsschützin Veronika Haidn-Tschalova (Foto), Daniel Hartmann, Lukas Meier, Felix Wieser und Routinier Armin Garnreiter ein Aufgebot stellen, das immer für einen Platz unter den besten Vier gut ist. Armin Garnreiter ist übrigens schon im 42. Jahr seinem Heimatverein treu.

Aber auch die Bogenschützen aus Neumarkt, in diesem Jahr ohne Jürgen Seibold, sowie Gut Schuss Boxdorf und der PSV Reutlingen werden sich natürlich Chancen auf den vierten Platz ausrechnen, der zur Teilnahme am Bundesligafinale im kommenden Februar bei Nordligist Blankenfelder Bogenschützen berechtigt.

Für die Aufsteiger SG Freiburg und SK Fellbach-Schmiden, die aus der 2. Liga wieder zurück im Oberhaus angekommen sind, werden die ersten Wettbewerbe am kommenden Samstag ein Anhaltspunkt sein, wie sich die Vereine in dieser Saison unter den Arrivierten der Bundesliga schlagen können.

Alle Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße