Bundesliga

Finalteilnehmer des Südens stehen nahezu sicher fest

13.01.2015 09:29

Die Finalteilnehmer der Bundesliga Bogen Gruppe Süd stehen bereits nach dem dritten Wettkampftag so gut wie sicher fest, denn die ersten vier Mannschaften konnten in Welzheim ihre Positionen untermauern.

Vor allem die BSG Ebersberg um Junioren-Hallenweltmeister Maximilian Weckmüller (Archivfoto) zeigte in der Halle des fünfmaligen Deutschen Meisters SGI Welzheim eine Glanzvorstellung und kam mit sieben Siegen ungeschlagen vom Stand. Gegen die Bogenschützen Neumarkt, PSV Reutlingen, SG Freiburg und SK Fellbach-Schmiden gab es sogar das Optimalergebnis von 6:0 zu feiern, eine Höchststrafe für die unterlegenen Mannschaften.

Mit 32:10 Punkten ist das Team nun knapp hinter der FSG Tacherting auf Rang zwei zu finden. Die Tachertinger, die sechs Mal als Sieger aus ihren Partien kamen und sich nur Ebersberg knapp mit 4:6 geschlagen geben mussten, liegen mit 33:9 Zählern auf dem Spitzenrang der Bundesliga Gruppe Süd.

Hinter den beiden führenden Mannschaften aus Bayern werden die SGI Welzheim mit 28:14 Punkten sowie die SK Fellbach-Schmiden mit 24:18 Zählern nicht mehr zu gefährden sein, denn vor den letzten sieben Begegnungen der Gruppenphase Anfang Februar in Reutlingen hat der Vierte aus Fellbach-Schmiden bereits neun Punkte Vorsprung auf die Bogenschützen aus Neumarkt, die mit 15:27 Zähler derzeit auf Rang fünf liegen.

Spannend wird es in Reutlingen sicherlich noch im Kampf gegen den Abstieg, denn die Neumarkter liegen als Fünfter nur einen Punkt vor Gut Schuss Boxdorf und die Nürnberger Vorstädter spüren ihrerseits die SG Freiburg im Nacken, die mit 13:29 Punkten als Siebter derzeit zwar noch auf einem Abstiegsrang liegt, diese Platzierung jedoch in den letzten sieben Auseinandersetzungen noch korrigieren will.

Etwas abgeschlagen, aber nicht gänzlich ohne Chancen, der PSV Reutlingen mit 9:33 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Heimvorteil wird die Hoffnungen der Reutlinger jedoch für die letzten sieben Begegnungen der Saison 20142015 aufrechterhalten.

Alle Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Süd finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße