Weltcup

Deutsche Skeetschützinnen im vorderen Mittelfeld

09.03.2015 13:37

Im vorletzten Wettbewerb haben sich die deutschen Skeetschützinnen beim Weltcup für die Flintendisziplinen in Acapulco (Mexiko) im vorderen Mittelfeld platziert. Mit jeweils 67 Treffern belegten Nadine Messerschmidt (Schmalkalden/Foto) und Christine Wenzel (Ibbenbüren) die Plätze 16 und 18.

Nadine Messerschmidt eröffnete ihren Wettkampf mit zwei Serien von 22 getroffenen Scheiben und schloss mit 23 Treffern ab. Die viermalige Weltmeisterin Christine Wenzel musste ihre Hoffnungen auf eine Finalteilnahme nach starkem Auftakt von 24 Treffern durch einen 20er-Durchgang dann aber begraben. 23 Treffer in der dritten Runde konnten den Rückstand auf die internationale Konkurrenz nicht mehr wettmachen. 70 Treffer hätten es für das Finale sein müssen.

Mit einem amerikanischen Doppelerfolg endete der Wettkampf. Kimberly Rhode, die amtierende Olympiasiegerin, bezwang im Finale ihre Mannschaftskollegin Caitlin Connor (beide USA) mit 15:13 und sicherte dem Verband der USA damit einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Da bereits Brandy Drodz (USA) bei den Weltmeisterschaften 2014 in Granada (Spanien) ein Olympiaticket für die Vereinigten Staaten gewonnen hatte, ging der zweite Quotenplatz, der in diesem Wettbewerb zu gewinnen war, an Meng Wei (China), die im kleinen Finale um Bronze mit 16:8 gegen Andri Eleftheriou (Zypern) die Oberhand behielt.

Alle Ergebnisse vom Weltcup Flinte in Acapulco finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: FK Wurfscheibe