Weltcup

Mit persönlicher Bestleistung auf Weltcuprang sechs

27.04.2015 09:37

Nadine Messerschmidt (Schmalkalden/Foto) hat beim Weltcup der Flintenschützen in Larnaca (Zypern) dem DSB-Team einen ausgezeichneten Auftakt beschert. Nach persönlicher Bestleistung von 72 Treffern im Vorkampf belegte die Thüringerin einen beachtlichen sechsten Rang.

Mit einer optimalen Serie von 25 getroffenen Scheiben begann die 21-Jährige ihren Wettkampf, ließ einen Durchgang von 24 Treffern folgen und kam zum Abschluss des Vorkampfs bei aufkommendem Wind auf 23 Treffer, die Platz drei nach der Qualifikation bedeuteten, wobei auch die beiden Führenden, Xiumin Yu (China) und Diana Bacosi (Italien) 72 Mal getroffen hatten.

Im Halbfinale kam Nadine Messerschmidt dann auf zwölf Treffer und dies bedeutete den sechsten Rang in einem Klassefeld von 77 Teilnehmerinnen. Die beiden Führenden nach dem Vorkampf machten dann auch Gold und Silber unter sich aus.

Diana Bacosi siegte mit 15:13 im Finale gegen Xiumin Yu. Ebenfalls mit 15:13 behielt im kleinen Finale um Bronze Morgan Craft (USA) gegen Sutiya Jiewchaloemmit (Thailand) die Oberhand.

Vanessa Hauff (Stuttgart) belegte mit 68 Treffern Rang 21 und Christine Wenzel (Ibbenbüren), die dritte Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes in diesem Wettbewerb kam mit 66 getroffenen Scheiben auf den 32. Platz.

Alle Ergebnisse vom Weltcup Flinte in Larnaca finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © FK Wurfscheibe