Weltcup

Weltcupabschluss in Larnaca ohne deutsche Medaillen

04.05.2015 10:11

In den beiden letzten Wettbewerben Trap Damen und Herren konnten die deutschen Flintenschützen beim Weltcup in Larnaca (Zypern) nicht in die Entscheidungen um die Medaillen eingreifen.

Jana Beckmann (Magdeburg/Foto) war mit 66 Treffern als beste Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes auf dem 33. Platz notiert. Sonja Scheibl (Itzstedt) kam mit 62 getroffenen Scheiben auf Rang 58 und die Weltmeisterin von Granada 2014, Katrin Quooß (Heiligengrabe), belegte in der Gesamtwertung mit 61 Treffern Rang 60.

Bei den Damen siegte Satu Makela-Nummela (Finnland) nach einem 13:12-Finalerfolg gegen Tatjana Barsuk (Russland). Im kleinen Finale um die Bronzemedaille setzte sich nach einem Stechen Fatima Galvez (Spanien) gegen Emma Elizabeth Cox (Australien) mit 1:0 durch. Vorher hatten beide Schützinnen neun Treffer erzielt.

Ebenfalls knapp mit 13:12 behielt bei den Herren David Kostelecki (Tschechien) im Finale um Gold die Oberhand über Yavuz Ilnam (Türkei). Bronze ging an Josip Glasnovic (Kroatien), der sich gegen Vesa Tornroos (Finnland) im kleinen Finale um Rang drei deutlich mit 15:10 durchsetzte.

Florian Otto (Germershausen) belegte als bester DSB-Schütze Rang 68 mit 117 Treffern, gefolgt von Karsten Bindrich (Eußenhausen), der mit 116 getroffenen Scheiben auf den 72. Platz kam. Paul Pigorsch (Süptitz), der dritte Deutsche in diesem Wettbewerb, wurde 93. mit 115 Treffern.

Alle Ergebnisse vom Weltcup Flinte in Larnaca finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße