Weltcup

Julian Justus 13. beim Weltcup mit dem Luftgewehr

10.08.2015 13:25

Beim Weltcup für Gewehr, Pistole und Flinte in Gabala (Aserbaidschan) wurden heute die beiden Wettkämpfe mit dem Luftgewehr ausgetragen. Da der Deutsche Schützenbund bei den Damen jedoch schon alle nötigen Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) gewonnen hatte, gingen in Aserbaidschan nur die Herren an den Start.

Nach dem Vorkampf stand allerdings kein deutscher Teilnehmer unter den besten Acht, die um die Medaillen kämpften. Julian Justus (Homberg/Ohm/Foto) war als bester DSB-Schütze mit 625,6 Ringen nur 1,1 Ringe hinter den Finalplätzen und wurde damit auf Platz 13 notiert.

Tino Mohaupt (München) kam mit 622,8 Zählern auf Rang 30 und Nicolas Schallenberger (Niederlauterbach), der dritte Starter des DSB in diesem Wettbewerb, belegte im Gesamtergebnis mit 617,5 Ringen am Ende den 68. Platz.

Yifei Cao (China) siegte im Finale mit 207,4 Ringen vor Sang Do Kim (Südkorea), der mit 206,9 Zählern Silber gewann. Petar Gorsa (Kroatien) belegte mit 186,5 Ringen den dritten Platz.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups Gewehr, Pistole und Flinte in Gabala finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße