Weltcup

Ohne kranken Brodmeier siegt McPhail

03.09.2015 14:26

Das Weltcup-Finale im Sportschießen in Garching-Hochbrück begann überraschend ohne deutsche Beteiligung. Daniel Brodmeier, der sich für den Saisonabschluss der besten Sportschützen der Welt in diesem Jahr im Liegendschießen qualifiziert hatte, musste kurzfristig wegen einer Grippe passen. In seiner Abwesenheit gewann der Amerikaner Michail McPhail mit 208,5 Ringen vor dem Russen Kiril Grigorian mit 207,5 Ringen. Bronze ging an den Kroaten Bojan Durkovic mit 186,5 Ringen.

Drei asiatische Sportler hatten die Trophäen in der ersten Entscheidung mit der Freien Pistole unter sich ausgemacht. Der Chinese Bowen Zhang gewann mit 192,6 Ringen im Finale klar vor Xuan Vinh Hoang aus Vietnam mit 189,3 Ringen. Bronze ging an Zhangs Landsmann Zhiwei Wang mit 173,6 Ringen. Wang war mit 565 Ringen wie Olympiasieger Jingoh Jin aus Südkorea Bester nach der Qualifikation gewesen.