Bundesliga

Spannende Platzierungskämpfe mit der Luftpistole

19.10.2016 10:03

Höchst spannende Duelle können die schießsportbegeisterten Zuschauer am kommenden zweiten Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord erwarten. An der Spitze wie auch am Tabellenende werden die Positionen neu sortiert.

In Braunschweig (Vereinsheim, Hamburger Str. 53, 38114 Braunschweig) empfängt die bisher noch ungeschlagene Schützengesellschaft, die mit zwei 5:0-Erfolgen in den ersten beiden Begegnungen der Saison hervorragend gestartet war, ihre Gäste.


Favorisiert gegen die Sportschützen aus Fahrdorf im ersten Match kommt es für die Niedersachsen am Sonntag dann zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen SV Kriftel um Schnellfeuer-Olympiasieger Christian Reitz (Foto).


Auch am Tabellenende fallen wichtige Entscheidungen, denn in den direkten Duellen zwischen Freischütz Wathlingen, SSG Teutoburger Wald, SV Schirumer Leegmoor sowie den Sportschützen aus Fahrdorf geht es für die beteiligten Vereine um die ersten Siegpunkte in der noch neuen Wettkampfzeit 2016/2017.


Beim PSV Olympia Berlin (Walther Arena, Kirschweg 23, 12524 Berlin) muss der wie Braunschweig noch ohne jeglichen Punktverlust gestartete SB Broistedt gegen den SV Falke Dasbach und den SV Sülfeld gleich zwei Mal gegen Teams antreten, die ebenfalls noch 4:0-Mannschaftspunkte aufweisen.


Mit dem Ausrichter, selbst immerhin fünf Mal Meister der höchsten deutschen Mannschafts-Wettkampfklasse, und dem SV Bassum stehen darüber hinaus zwei Teams an der Linie, die mit einem Sieg und einer Niederlage aus den Auftaktpartien gekommen waren und sich natürlich weiter Richtung Spitze orientieren wollen.


Der SV Hegelsberg-Vellmar wartet dagegen nicht nur auf die ersten Mannschaftspunkte, sondern auch auf das erste gewonnene Duell einer seiner Schützen.


Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:


Samstag, 22.10.16


16:00 Uhr SB Broistedt – SV Falke Dasbach (in Berlin)

17:30 Uhr SV Bassum von 1848 – SV Hegelsberg-Vellmar (in Berlin)

19:00 Uhr PSV Olympia Berlin – SV Sülfeld (in Berlin)


16:00 Uhr SV Schirumer Leegmoor – SV 1935 Kriftel (in Braunschweig)

17:30 Uhr Freischütz Wathlingen – SSG Teutoburger Wald (in Braunschweig)

19:00 Uhr Braunschweiger SG – Sportschützen Fahrdorf (in Braunschweig)


Sonntag, 23.10.16


10:00 Uhr SV Falke Dasbach – SV Bassum von 1848 (in Berlin)

11:30 Uhr SV Sülfeld – SB Broistedt (in Berlin)

13:00 Uhr PSV Olympia Berlin – SV Hegelsberg-Vellmar (in Berlin)


10:00 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SSG Teutoburger Wald (in Braunschweig)

11:30 Uhr SV Schirumer Leegmoor – Freischütz Wathlingen (in Braunschweig)

13:00 Uhr Braunschweiger SG – SV Kriftel (in Braunschweig)


Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.


Das Foto in Originalgröße