Weltmeisterschaften

Die Jüngste war auch die beste Deutsche

16.11.2016 19:23

Der dritte Tag der Militär-Weltmeisterschaften im Sportschießen in Doha (Quatar) war der Erste ohne Medaille für das deutsche Team. Die beste Platzierung erreichte mit der 20-jährigen Michelle Skeries die jüngste Teilnehmerin.

Die Gefreite aus Frankfurt/Oder kam mit der Sportpistole nach 580 Ringen auf den fünften Platz. Die nur ein Jahr ältere Obergefreite Doreen Vennekamp (Ronneburg, Foto) erreichte mit 576 Ringen Platz 16. Hauptfeldwebel Sandra Hornung (Regensburg) erreichte als Dritte aus dem Trio, das am Vortag Mannschafts-‚Gold gewonnen hatte, mit 574 Ringen Platz 21.

Stabsunteroffizier Oliver Geis (Mengerskirchen) kam mit der Zentralfeuerpistole nach 571 Ringen nicht über Rang 30 hinaus. Mit dem Sportgewehr 3x20 Schuss auf 300 Meter kam nach dem fünften Mannschaftsplatz vom Vortag Sebastian Liepelt als bester Deutscher auf Rang elf mit 580 Ringen. Mario Nittel belegte mit 574 Ringen den 16. Platz.