Deutsche Meisterschaften

Olympiasieger Christian Reitz gewinnt zweiten Meistertitel

Olympiasieger Christian Reitz gewinnt zweiten Meistertitel

28.08.2017 – Christian Reitz (Foto) ist und bleibt der überragende Pistolenschütze Deutschlands. Nach dem Titel mit der Luftpistole gewann der Olympiasieger am Montag bei den Deutschen Meisterschaften Sportschießen auch Gold in seiner Spezialdisziplin.

Der Krifteler begann mit zwei Vierer- und zwei Fünferserien überragend in den Wettkampf. „Der Anfang war super, doch dann habe ich mir ein paar Fehler erlaubt.“ Dennoch traf Reitz in seinen Fünferserien nie weniger als dreimal und siegte letztlich souverän mit 33 Treffern, nachdem er auch schon den Vorkampf mit 583 Ringen dominiert hatte. Oliver Geis (Kriftel), der gemeinsam mit Reitz Deutschland bei den Olympischen Spielen vertreten hatte, hätte im Schlussspurt fast noch aufgeschlossen und kam auf 31 Treffer. Bronze holte sich Christian Freckmann (Erfurt) mit 26 Treffern.