Vereinsarbeit

Ideenwelt

Ideen für Veranstaltungen

Der Deutsche Schützenbund ist breit aufgestellt an Disziplinen, unterschiedlichsten Vereinen und interessanten Menschen. Auf dieser Seite will der DSB zeigen und anbieten, wie vielfältig, abwechslungs- und ideenreich der Bogen- und Schießsport sein kann: Wettkämpfe und Tage der Offenen Tür, besondere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, Feste und Ausflüge oder interessante Vorträge zu spannenden Themen aus dem Schieß- und Bogensport und, und, und.

Einige der besten Ideen von Vereinen werden nachfolgend vorgestellt - mit Bildern, Filmen, Berichten und Checklisten - denn warum soll man das Rad neu erfinden, wenn es schon gut läuft.

Aber natürlich ist der DSB weiterhin auf der Suche nach guten Ideen und Vorschlägen, damit auch andere Schützenvereine zukünftig davon profitieren und attraktiv für die Mitglieder bleiben bzw. im Idealfall neue gewinnen.

Der Deutsche Schützenbund freut sich über die Zusendung weiterer Ideen, damit die Seite weiter wächst.