International

Deutsche Starter beim Weltcupfinale ohne Medaillen

20.10.2003 00:00

In den letzten Entscheidungen beim Weltcupfinale der Wurfscheibenschützen in Rom erreichten die für den Deutschen Schützenbund startenden Sportler leider nicht das Finale und mussten so ohne Medaillen die Heimreise wieder antreten.

 

Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto), die am letzten Samstag in den Wettbewerb Trap der Damen eingriff, belegte mit 63 Treffern den 10. Rang. Siegerin in dieser Konkurrenz wurde die Chinesin E Gao, die mit 71 Treffern ins Finale ging und durch weitere 23 Treffer ihre erste Position behaupten konnte. Das Duell um die Plätze zwei und drei wurde unter Italien ausgetragen, denn Roberta Pelosi holte mit insgesamt 91 Treffer (69/22) die Silbermedaille, während Giulia Iannotti, auf deren Erfolgskonto 90 Treffer (67/23) standen, Bronze gewann.

Bei den Herren im Trap und Skeet sah es nicht viel besser aus. Karsten Bindrich (Eußenhausen), der erst  im September in Nikosia den Weltmeistertitel  und den olympischen Quotenplatz holte, musste sich dieses Mal im Trapwettbewerb mit dem neunten Platz (110 Treffer) begnügen. Giovanni Pellielo aus italien, den Bindrich in Nokosia bezwang, stand ganz oben auf dem Treppchen, denn er sicherte sich mit 147 Treffern (122/25) die Goldmedaille vor seinem Landsmann Massimiliano Mola, der mit 117 Treffern ins Finale ging, hier 24 Treffer landete und so die Silbermedaille errang. Mit erreichten 138 (115/23) Treffern ging Bronze an Alxei Alipov aus Russland.

In der Disziplin Skeet der Herren war es bei den vorderen Plätzen sehr spannend, denn alle drei Erstplatzierten erzielten im Finale 25 Treffer. Der Italiener Ennio Falco  ging an erster Position mit 122 Treffern ins Finale und konnte hier durch sein gutes Ergebnis seinen Rang sichern, sowie auch Oleg Tishin aus Russland den zweiten Platz mit 146 Treffern (121/25) behauptete. Anders sah es bei Shawn Dulohery aus den USA aus. Er  konnte sich durch sein gutes Finalergebnis auf den dritten Platz mit insgesamt 145 Treffern vorschieben.

Axel Wegner (Machern) errang in dieser Entscheidung mit 118 Treffern den 7. Platz, während sein Teamkollege Tino Wenzel (Ibbenbüren/116 Treffer) Rang 10 belegte.

Alle Ergebnisse des Weltcupfinales in Rom finden Sie hier.