Weltcup

Auftaktwettbewerb in Granada ohne deutsche Finalbeteiligung

25.06.2003 00:00

Der erste Wettbewerb beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Granada (Spanien) fand ohne deutsche Finalbeteiligung statt. Im Trap der Damen konnten sich weder Susanne Kiermayer (Kirchberg) noch Sonja Scheibl (Itzstedt/Foto) oder Silke Hüsing (Ulm) für die Endrunde der besten Sechs qualifizieren.

 

Die Silbermedaillengewinnerin von 1996 in Atlanta, Susanne Kiermayer, war die beste Schützin des DSB und kam mit 67 Treffern auf den 16. Rang, wobei sie besonders in der zweiten Runde die Scheiben ziehen ließ, die am Ende zu einer Finalbeteiligung fehlten. Sonja Scheibl wurde mit 66 Treffern auf dem 22. Platz notiert und Silke Hüsing belegte mit 61 Treffern den 38. Rang von insgesamt 49 Teilnehmerinnen.

Nach einem Stechen siegte Delphine Racinet (Frankreich) mit 95 getroffenen Scheiben und sicherte ihrem Land den Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2004 in Athen. Zweite wurde Maria Quintanal (Spanien), die wie die Siegerin 95 Treffer erzielte und auf Rang drei schließlich Zuzana Stefecekova (Slowakei), die für ihre 94 Treffer mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurde.