National

Jugend: Pfälzischer Sportschützenbund siegt beim RWS Walther Pistolenteamcup im Herzschlagfinale

07.05.2019 09:40

Am 5. Mai fand in Pfreimd der RWS Walther Pistolenteamcup statt. 14 Mannschaften aus acht Landesverbänden ermittelten im Vorkampf die acht Finalisten. Aus dem Vorkampf ging das Team Pfälzischer Sportschützenbund I als Sieger hervor und konnte dieser Favoritenrolle auch in der KO-Phase gerecht werden.

Foto: DSJ - Luca Großmann
Foto: DSJ - Luca Großmann

Allerdings war es die knappste aller möglichen Entscheidungen im Finale gegen das zweite Team aus Württemberg. Beim Stand von 14:14 Treffern entschied der nächste Treffer über den Sieg, und dieser fiel auf Seiten der Pfalz. Das Podium komplettierte das Team des Bayerischen Sportschützenbundes.

Besonders erfreut zeigten sich die Vertreter der Deutschen SchützenJugend Carina Sauerwald und Stefan Rinke darüber, dass die ausgeschiedenen Mannschaften weiterhin für gute Stimmung in der Halle sorgten.

Weiterführende Links

Anhänge