Bundesliga

Meistertitel geht erneut an BSV Buer-Bülse – Berlin gewinnt zum fünften Mal

16.02.2003 00:00

In der Halle herrschte eine Bombenstimmung, über 800 Zuschauer feuerten ihre Mannschaft an. Der Gewinner des Vorjahres, die Mannschaft des BSV Buer-Bülse, verteidigte den Titel mit einem eindeutigen Ergebnis von 4:1 Punkten gegen den Konkurrenten ABC Münster.

Auch in dieser Begegnung musste ein Stechen zwischen Tino Mohaupt und Ursula Tillner geschossen werden, das jedoch nicht mehr entscheidend für den Sieg war, denn schon nach der vorgesehenen Wettkampfzeit von 50 Minuten stand es für das Team des BSV Buer-Bülse 3:1. Tino Mohaupt sicherte sich nach 4 Stechschüssen mit 10,5 Ringen am Schluss den Punkt.

Den ersehnten ersten Platz und damit den Meistertitel mit der Luftpistole holten sich in diesem Jahr nach einem spannenden doppelten Stechen das Team des PSV Olympia Berlin. Nach der üblichen Wettkampfzeit stand es 2:1 für die Berliner gegen die SG Ludwigsburg, zwei Stechpaarungen mit Patrik Lengerer und Gernot Eder (8:10) sowie Dirk Ruiken und Holger Buchmann (10:8) waren nötig, um den Sieger diese Wettkampfes zu ermitteln. Den entscheidenden Punkt zum 3:2 für den PSV Olympia Berlin schoss ausgerechnet Gernot Eder, der im letzten Jahr genau bei einer solchen Entscheidung verlor. Die Berliner waren in der sechsten Bundesligasaison zum sechsten Mal im Finale und gewannen den fünften Titel, während es für die Ludwigsburger die erste Endkampfteilnahme war.

Im Kampf um Platz 3 und 4 mit dem Luftgewehr siegte die Mannschaft der SG Hamm über die SG Waldkraiburg mit 3:2 Punkten nach einem Stechen zwischen Katrin Reichl und Nadine Schneider. Nach der üblichen Wettkampfzeit stand es 2:2, was Nadine Schneider durch ihren 10:9 Stechschuss in ein 3:2 verbesserte und der Mannschaft dadurch auf den dritten Platz verhalf. Die SG Hamm wurde mit dieser Leistung zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga Dritter.



Die Begegnung um die Positionen 3 und 4 in der Disziplin Luftpistole entschied die Braunschweiger SG klar mit 4:1 Punkten gegen den TSV Ötlingen für sich. Damit belegten die Braunschweiger, wie schon in der vorherigen Saison, Platz 3.









Die Ergebnisliste des Halbfinales Luftgewehr steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Die Ergebnisliste des Halbfinales Luftpistole steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Hier finden Sie die grafische Darstellung der Begegnungen im Luftgewehr zum Download.

Hier finden Sie die grafische Darstellung der Begegnungen im Luftgewehr zum Download.