Bundesliga

Spannende Duelle in der Bundesliga Luftpistole

11.12.2003 00:00

Am kommenden Wochenende werden in der Bundesliga Luftpistole die vorentscheidenden Weichen in Richtung Teilnahme am Finale in Gelsenkirchen oder aber in Richtung Relegation und Abstieg gestellt. Spannende Begegnungen können die Zuschauer an allen vier Austragungsorten erwarten.

 

Interessant die Situation in der Bundesliga Gruppe Süd, wo beim Ausrichter SG Ulrichshögl (Neue Schulturnhalle, 83404 Mitterfelden) die vier Teams der oberen Tabellenhälfte antreten, bei der SSG Dynamit Fürth (Werkskantine der Firma Dynamit Nobel, Kronacher Str. 63, 90765 Fürth) die unteren vier Platzierten sich Hoffnungen machen, doch noch den Anschluss nach oben zu finden, auf jeden Fall aber dem drohenden Abstieg zu entgehen.

Der einzige noch verbliebene verlustpunktfreie Verein, die Sportschützen vom TSV Ötlingen, wird in seinen Partien gegen die Schützengilde Ludwigsburg und gegen den bisher glänzenden Aufsteiger SG Ulrichshögl sicherlich harten Prüfungen unterworfen, zumal Ulrichshögl vor eigenem Publikum antreten kann. Auch im Match Ludwigsburg gegen die Schützengilde Waldenburg geht es um die begehrten Fahrkarten zur Endrunde der besten acht Mannschaften aus den Gruppen Nord und Süd am 14./15. Februar 2004.

Spannung pur dagegen im direkten Aufeinandertreffen der beiden bisher sieglosen Teams von ESV Weil am Rhein und dem SV Haiterbach. Für den Verlierer dieser Begegnung wird es bei nur noch zwei ausstehenden Partien dann äußerst schwer werden.

Im Norden kommt es zum Lokalderby zwischen Gastgeber SSGi Bremen-Bassum (Schießstand der SSGi, Eschenhäuser Str. 9, 27211 Bassum) und dem SV Bassum. Für den fünfmaligen Deutschen Meister PSV Olympia Berlin geht es an diesem Wochenende nach bisher enttäuschendem Saisonverlauf um Alles oder Nichts, denn noch ohne jeglichen Siegpunkt aus den vergangenen vier Matches sind zwei Siege gegen GTV Bremerhaven und den SV Bassum für die Hauptstädter nahezu Pflicht, um sich vor der drohenden Relegation oder sogar dem Abstieg zu retten.

Die Sportschützen Fahrdorf, die wie alle Aufsteiger dieser Saison sich bisher beeindruckend behaupten, können sich vor heimischer Kulisse (Sporthalle am Eisteich, 24837 Schleswig) in den Begegnungen gegen Mitfavorit Braunschweiger SG und VSS Haltern die Tickets für das Finale sichern.

Das komplette Bundesligawochenende im Überblick:

Samstag, 13.12.03

Gruppe Nord

17.00 Uhr PSV Olympia Berlin – GTV Bremerhaven (in Bassum)
19.00 Uhr SSGi Bremen-Bassum – SV Bassum (in Bassum)
17.00 Uhr Essener SV – VSS Haltern (in Schleswig)
19.00 Uhr Sp.Sch. Fahrdorf – Braunschweiger SG (in Schleswig)

Gruppe Süd

17.00 Uhr SV Haiterbach – ESV Weil am Rhein (in Fürth)
19.00 Uhr Dynamit Fürth – SV Heidelberg (in Fürth)
17.00 Uhr Sgi Ludwigsburg – Sgi Waldenburg (in Mitterfelden)
19.00 Uhr SG Ulrichshögl - TSV Ötlingen (in Mitterfelden)

Sonntag, 14.12.03

Gruppe Nord

10.00 Uhr SV Bassum – PSV Olympia Berlin (in Bassum)
11.30 Uhr SSGi Bremen-Bassum – GTV Bremerhaven (in Bassum)
10.00 Uhr Braunschweiger SG – Essener SV (in Schleswig)
11.30 Uhr Sp.Sch. Fahrdorf – VSS Haltern (in Schleswig)

Gruppe Süd

10.00 Uhr SV Heidelberg – ESV Weil am Rhein (in Fürth)
11.30 Uhr Dynamit Fürth – SV Haiterbach (in Fürth)
10.00 Uhr Sgi Ludwigsburg – TSV Ötlingen (in Mitterfelden)
11.30 Uhr SG Ulrichshögl – Sgi Waldenburg (in Mitterfelden)

Die Ergebnisse der Gruppe Nord und der Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe unter den jeweiligen Links.