Bundesliga

SV Affalterbach legt Einspruch gegen Ligaauschuss-Entscheid ein

18.12.2003 00:00

Der SV Affalterbach hat gegen die Entscheidung des Ligaauschusses, der dem Bundesligaverein zunächst die zwei Punkte gegen die SSVG Brigachtal aberkannte, fristgemäß Einspruch eingelegt.

 

Der Protest der SSVG Brigachtal richtete sich gegen die Wertung des Ergebnisses vom 15.11.03 im Luftgewehr in der Partie gegen den SV Affalterbach, weil eine Schützin des zweimaligen Titelträgers SV Affalterbach nicht ordnungsgemäß zur Waffenkontrolle vor dem Wettkampf erschienen und dies nach dem Ligastatut eindeutig ein Verstoß gegen die Wettkampfordnung gewesen sei. Der spätere Siegpunkt der Schützin wurde dem Verein aberkannt und das Ergebnis von zunächst 3:2 für Affalterbach in einen 3:2 Erfolg für Brigachtal umgeschrieben.

Mit dem Einspruch des SV Affalterbach befasst sich nun die 1. Instanz des DSB-Gerichts, das in diesen Fällen zuständig ist.