Bundesliga

Verstärkte Affalterbacher streben Finalteilnahme an

22.10.2003 00:00

Schon zwei Mal waren die Affalterbacher Deutscher Mannschaftsmeister, doch nach diesen Siegen in den ersten beiden Bundesligajahren konnte das Team diese Erfolgsserie nicht mehr fortsetzen.

 

Dies soll sich nun in der Saison 2003/2004 grundsätzlich ändern. Am kommenden Wochenende werden sie zum Bundesligastart Luftgewehr in Petersaurach mit einer verstärkten Mannschaft der SSG Dynamit Fürth und dem SV Petersaurach gegenüberstehen.

 

Der engagierte Vereinschef, Knut Boettig, holte drei leistungsstarke Neuzugänge nach Affalterbach. Der spektakulärste Neuzugang ist die Olympiavierte von Sydney 2000 und mehrfache Weltcupsiegerin Lioubow Galkina. Mit dieser Schützin und dem im letzten Jahr verpflichteten Ewgueni Aleinikow, der bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille holte, haben sie nun zwei leistungsstarke Russen im Team.

Außerdem wechselten die deutschen Nationalschützen Beate Gauß/Foto

und Frank Köstel vom SSVG Brigachtal  zum Affalterbacher Team. Diese Neuzugänge und natürlich auch die bisherigen bewährten Teammitglieder, wie Sandra Koch, Angela Kugele, Melanie Neininger und Dennis Weingart, lassen Knut Boettig und seine Mannschaft ganz optimistisch in die neue Saison blicken.

So auch die Aussage von Knut Boettig: „Unser Minimalziel ist die Finalteilnahme und natürlich streben wir einen Platz unter den ersten Vier an. Mit unserer verstärkten Mannschaft werden wir dem als Meistertipp gehandelten BSV Buer-Bülse schon Paroli bieten.“

Alle Termine der Bundesliga , weitere Informationen und die aktuellen Ergebnisse finden Sie hier.