Bundesliga

Wochenende der Vorentscheidungen

04.12.2003 00:00

In der Bundesliga Luftgewehr stehen am kommenden Wochenende der fünfte und sechste Durchgang bevor. Sicherlich werden hier die ersten Entscheidungen fallen, wer sich vor dem letzten siebten Wettkampf schon vorzeitig für das Finale der besten acht Teams aus den Gruppen Nord und Süd am 14./15. Februar 2004 in Gelsenkirchen qualifizieren kann.

 

In der Gruppe Nord hat dazu die besten Aussichten der amtierende Deutsche Meister vom BSV Buer-Bülse, der mit 8:0 Punkten als einziges Team im Norden noch eine blütenweiße Weste hat. Die Gelsenkirchener Vorstädter treten vor eigenem Publikum (Aula der Gesamtschule Berger Feld, Adenauer Allee, 45894 Gelsenkirchen) an und können sich in den Begegnungen mit dem SV Wolthausen und der SG Tell Dietzenbach schon am Wochenende die Teilnahme am Finale sichern. Auch Vizemeister ABC Münster, bisher mit 4:4 Punkten im Mittelfeld platziert, genießt Heimrecht (Sporthalle im Sportpark, Hensenstr. 100, 48161 Münster-Gievenbeck).

Im Süden steht der zweimalige Titelträger Der Bund München ebenfalls mit 8:0 Punkten alleine an der Tabellenspitze. Gegen den SV Affalterbach, der seine Begegnung gegen die SSVG Brigachtal am „Grünen Tisch“ verloren hat und daher einen fünften Platz belegt, und die SSG Dynamit Fürth reicht den Schützen aus der bayerischen Landeshauptstadt schon ein Sieg, um absolut sicher die Tickets zum Finale nach Gelsenkirchen buchen zu können. Bei Gastgeber Germania Prittlbach (Mehrfachturnhalle, Freisinger Str., 85241 Herbertshausen) treffen sich die Teams aus Affalterbach, Fürth und Prittlbach, die mit 4:4 Punkten noch alle Chancen nach oben, aber auch Befürchtungen nach unten haben.

In Waldkraiburg (Sporthalle des Gymnasiums, Ritter-von-Gluck-Weg 3a, 84478 Waldkraiburg) wollen die heimische Schützengilde und die SSVG Brigachtal weiterhin auf dem Weg in die Finalrunde fortschreiten, der SV Petersaurach und der SV Auingen dagegen den weiteren Sturz ans Tabellenende verhindern.

Das Wettkampfwochenende im Überblick:

Samstag, 06.12.03

Gruppe Nord

17.00 Uhr SG Tell Dietzenbach – SSG Bramgau (in Gelsenkirchen)
19.00 Uhr BSV Buer-Bülse – SV Wolthausen (in Gelsenkirchen)
17.00 Uhr SV Deiringsen – SV Wetzdorf-Rockau (in Münster)
19.00 Uhr ABC Münster – SG Hamm (in Münster)

Gruppe Süd

17.00 Uhr Der Bund München – SSG Dynamit Fürth (in Herbertshausen)
19.00 Uhr SG Germania Prittlbach – SV Affalterbach (in Herbertshausen)
17.00 Uhr SV Petersaurach – SSVG Brigachtal (in Waldkraiburg)
19.00 Uhr SGi Waldkraiburg – SV Auingen (in Waldkraiburg)

Sonntag, 07.12.03

Gruppe Nord

10.00 Uhr SSG Bramgau – SV Wolthausen (in Gelsenkirchen)
11.30 Uhr BSV Buer-Bülse – SG Tell Dietzenbach (in Gelsenkirchen)
10.00 Uhr SG Hamm – SV Wetzdorf-Rockau (in Münster)
11.30 Uhr ABC Münster – SV Deiringsen (in Münster)

Gruppe Süd

10.00 Uhr Der Bund München – SV Affalterbach (in Herbertshausen)
11.30 Uhr SG Germania Prittlbach – SSG Dynamit Fürth (in Herbertshausen)
10.00 Uhr SSVG Brigachtal – SV Auingen (in Waldkraiburg)
11.30 Uhr SGi Waldkraiburg – SV Petersaurach (in Waldkraiburg)

Alle Resultate der Bundesliga Gruppe Nord und Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe unter den jeweiligen Links.