International

Gewehrjuniorinnen werden Vizeeuropameister

26.07.2003 00:00

Die Mannschaft der Gewehrjuniorinnen mit Dorothee Bauer, Jenny Müller und Jacqueline Messner werden in der Disziplin Sportgewehr 3x20 Vizeeuropameister im tschechischen Pilsen.


Mit einem Ergebnis von 1717 Ringen belegen sie den zweiten Platz hinter dem Team aus Russland, das sich mit 1727 Ringen die Goldmedaille sichern konnte. Bronze ging mit 1708 Ringen an die Juniorinnen aus Israel.

Zu der Leistung ihrer Schützinnen äußerte sich die Bundestrainerin für die Gewehrjunioren und –juniorinnen Claudia Kulla mit den Worten: „Alle drei haben gleichmäßig geschossen. Die Ringzahl für den Einzug ins Finale war in diesem Wettkampf nicht sehr hoch. Für Jenny Müller war dies die erste Europameisterschaft überhaupt, sie hat ihr Leistungsniveau sehr gut gehalten und ihre und meine Erwartungen erfüllt. Dorothee Bauer hat sehr gleichmäßig und technisch gut geschossen. Meine Juniorinnenteam ist mit der Silbermedaille sehr zufrieden und glücklich, so wie ich auch.“

In der Einzelwertung belegten die deutschen Juniorinnen leider keinen Platz auf dem Siegerpodest. Mit einer Leistung von 574 Ringen kam Dorothee Bauer (Speyer) auf den 9. Rang gefolgt von ihrer Teamkollegin Jenny Müller ( Herrenalb) mit 573 Ringen an Position 10. Jacqueline Messner aus Durmersheim brachte ihr Ergebnis von 570 Ringen den 18. Platz in der Rangliste ein.


Hier finden Sie die Ergebnisse der Europameisterschaft in Pilsen.