Europameisterschaften

Vorderladermannschaften schließen EM erfolgreich ab

16.09.2009 13:49

Mit insgesamt 20 Gold-, 16 Silber- und 12 Bronzemedaillen gingen die Europameisterschaften Vorderladerschießen für die Schützinnen und Schützen des DSB in Valencia (Spanien) zu Ende. Darüber hinaus erzielten die deutschen Teilnehmer elf neue Europarekorde in den Einzeldisziplinen - eine beeindruckende Bilanz.

 

Tordis-Arlett Nitsch (Nürtingen), Rita Pamer (Warngau) und Gudrun Wittmann (Fischbachau) waren in den letzten  Tagen der Veranstaltung in der Damendisziplin Amazons nicht zu bezwingen und siegten vor Spanien und Frankreich. In der Besetzung Alfred Bailer (Eutingen), Walter Massing (Ginsheim) und Wolfgang Virsik (Würzburg) war Deutschland in der Disziplin Lucca vor der Schweiz und Frankreich erfolgreich. 

Auch in einer ganz neuen Disziplin, Enfield, siegten die DSB-Schützen Thomas Baumhakl (Asslar) Roland Jurenek und Josef Mayr (Warngau). Zweiter wurde Schweden und Dritter die Gastgeber aus Spanien. Die Goldmedaillensammlung komplettierten Matthias Draisbach (Bad Berleburg) Walter Hery (Dannstadt) und Udo Weick (Reichartshausen) in der Disziplin Wogdon. 

Auf einen Silberplatz kamen Wilfried Kretschmer (Springe/Cominazzo Original), Thomas Baumhakl (Lamarmora Original), Gudrun Wittmann (Walkyrie Replica) und Michael Frey (Bubenheim/Tanzutsu Original) sowie das deutsche Kunitomo-Team. 

Bronze gab es darüber hinaus für Tordis-Arlett Nitsch (Walkyrie Replica), Michael Frey (Maximilian Original), Alfred Bailer (Lamarmora Replica) und Volker Valentin (Finsterwalde/Tanzutsu Original). 

Alle Ergebnisse der EM Vorderlader in Valencia finden Sie über diesen Link.