50. ISSF Weltmeisterschaften

Gewinnspiel „WM Sportschießen 2010“ ist entschieden

18.05.2010 15:33

Das Gewinnspiel des Deutschen Schützenbundes „WM Sportschießen 2010“ ist entschieden. Nahezu 2.000 Teilnehmer haben sich mit ihrem Spielstand eingeloggt und sich um die attraktiven Preise beworben. 735 Mitspieler haben Punkte erreicht, 44 von ihnen konnten alle 15 teilweise auch schweren Fragen rund um das Sportschießen richtig beantworten.

 

Unter diesen 44 Teilnehmern musste nun die Zeit entscheiden, die jeder für das Beantworten der Fragen benötigte und am Ende des Spiels ergab sich die Reihenfolge: 

1. Platz: Klaus Welz

2. Platz: Viktoria Maurer

3. Platz: Josef Schuri 

Klaus Welz, der Sieger des Spiels, kann nun bei der 50. Weltmeisterschaft im Sportschießen live dabei sein und, ausgerüstet mit zwei VIP-Tickets des Deutschen Schützenbundes, die einzigartige Atmosphäre genießen, wenn die besten Schützen der Welt um die Medaillen und Platzierungen kämpfen. 

Er wird als Inhaber zweier VIP-Tickets mit dem eigenen PKW direkt auf die Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück fahren, den Wagen dort auf einen reservierten Parkplatz stellen, wenige Meter zur Finalhalle gehen, von reservierten Ehrenplätzen ein hochdramatisches Finale verfolgen, anschließend sich im VIP-Zelt zwischen bekannten Persönlichkeiten bei Speis’ und Trank stärken und vielleicht im Anschluss daran über die weitläufige Anlage schlendern. 

Auch Viktoria Maurer wird als Gast des Deutschen Schützenbundes zum Besuch eines Finales eingeladen. Als zweiter Preis erhält sie zwei normale Tickets für das Finale Trap der Herren am 3. August 2010. Josef Schuri bekommt als 3. Preis eine WM-Cap und ein WM-Poloshirt. 

Die Preisträger werden in den nächsten Tagen vom Deutschen Schützenbund über ihren Gewinn benachrichtigt.