Weltmeisterschaften

DSB-Vorderladerschützen setzen neue Maßstäbe

24.08.2010 13:49

Die deutschen Vorderladerschützen haben bei den Weltmeisterschaften in Fervenca/Barcelos (Portugal) neue Maßstäbe gesetzt. Mit drei neuen Einzelweltrekorden durch den überragenden Thomas Baumhakl (Asslar/Foto), der sich gleich zweimal in die Rekordliste eintragen konnte, und Alfred Bailer (Eutingen) sowie neun Weltbestleistungen mit den Mannschaften waren die Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes wieder einmal die beste Nation bei dieser Veranstaltung auf der iberischen Halbinsel.

 

Insgesamt 48 Medaillen brachten die Schützen des DSB mit nach Hause, davon waren 22 Gold-, 14 Silber- und 12 Bronzemedaillen im Gepäck der deutschen Auswahl. Hinter Deutschland kamen im Medaillenspiegel Frankreich (21 Medaillen) und Großbritannien (18 Medaillen) auf die Plätze.

Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaften Vorderladerschießen in Barcelos finden Sie über diesen Link.