Weltcup

Compound-Damenmannschaft mit Bronze zum Weltcupabschluss

06.05.2012 15:07

Nach der Silbermedaille im Einzelwettbewerb durch Kristina Berger (Surberg) hat auch die deutsche Damenmannschaft mit dem Compoundbogen beim Weltcup in Antalya (Türkei) Edelmetall gewonnen. Nach einem spannenden Match bezwang das DSB-Trio in der Besetzung Kristina Berger, Melanie Mikala (Karlsbad/Foto) und Andrea Weihe (Saalfeld) Russland im Stechen 30:29, nachdem es vorher einen 223:223-Gleichstand gab.

 

Die deutsche Auswahl führte nach der ersten Passe zwar mit 55:54, musste aber im zweiten Durchgang die Russinnen passieren lassen, die mit einem 110:107 Vorsprung in die zweite Hälfte der Begegnung gingen. Das DSB-Team konnte in der dritten Passe auf 166:167 verkürzen und im letzten Durchgang das Remis herstellen, bevor es im Stechen die Oberhand behielt und die Bronzemedaille gewann.

Mit 224:223 gewann in diesem Wettbewerb die USA das Gold an der türkischen Mittelmeerküste gegen Italien.

Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Antalya finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.