Deutsche Meisterschaften

Katrin Wieslhuber neue Deutsche Meisterin im Skeet der Damen

30.08.2014 11:23

Im Skeetwettbewerb der Damen hat es bei den Deutschen Meisterschaften 2014 eine Überraschung gegeben. Auf der Anlage im Schießsportzentrum Suhl, wohin die Skeetwettkämpfe verlegt wurden, hat sich Katrin Wieslhuber (Herbertsfelden/Foto) die Goldmedaille gesichert.

Die 19-jährige Schülerin bezwang im Finale Vanessa Hauff (Stuttgart) mit 13:12. Im kleinen Finale um Platz drei siegte die viermalige Weltmeisterin und Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele 2008 in Peking, Christine Wenzel (Ibbenbüren), mit 11:9 gegen Nadine Messerschmidt (Schmalkalden).

Im Halbfinale zeigte die WM-Starterin bei den Juniorinnen ihre derzeit ausgezeichnete Form, denn sie traf als Einzige 14 Scheiben und qualifizierte sich souverän für das Goldfinale. Dahinter mussten Vanessa Hauff und Nadine Messerschmidt in ein Stechen, das die Stuttgarterin mit 5:4 gewann. Beide hatten vorher elf Mal getroffen.

In ein Shoot-off musste auch Christine Wenzel, denn wie sie hatte auch Elena Neff (Frankfurt/Oder) neun Scheiben in der Vorschlussrunde getroffen. Die international so erfolgreiche Westfälin konnte sich hier mit 2:1 durchsetzen.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: FK Wurfscheibe