International

Elf Nationen bei WM-Bogenbiathlon am Start

05.02.2003 00:00

Bei den Weltmeisterschaften im Bogenbiathlon, die vom 12.-16. Februar 2003 erstmalig in Deutschland ausgetragen werden, gehen Sportler aus elf Nationen an den Start.

Nachdem die Organisatoren in Mittenwald-Krün schon bisher mit der Anzahl der teilnehmenden Länder zufrieden waren, kam nun kurz vor Meldeschluss noch die Zusage aus Neuseeland.

Damit gehen Bogenbiathleten aus folgenden Ländern auf die Jagd nach den WM-Titeln:

Russland, USA, Japan, Neuseeland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Ukraine und natürlich das Team des Deutschen Schützenbundes, das sich besonders im Juniorenwettbewerb Medaillenchancen ausrechnet, denn mit Edmund Martin (Rückholz) hat der DSB den Weltcupsieger von La Feclaz und Seefeld am Start, der mit seiner hervorragenden Leistung in Seefeld sogar in der Herrenklasse den zweiten Rang belegt hätte.