National

MDR mit tollem Portrait von Marie-Louis Meyer

MDR mit tollem Portrait von Marie-Louis Meyer

22.01.2018 – 2017 gewann sie sensationell Doppel-Gold bei der Europameisterschaft der Juniorinnen in Baku/Azerbaijan, nun stand Marie-Louis Meyer erneut im Fokus. Der MDR zeigte ein knapp 15-minütiges Portrait der 17-jährigen Ausnahme-Schützin.

Im Beitrag ist zu sehen, wie der Alltag der gebürtigen Oederanerin (Thüringen) mit Schule und Leistungssport am Suhler Schießsportzentrum aussieht. Trainerin, Lehrerin, Vater und natürlich "Gold-Marie" selbst kommen zu Wort und geben interessante Einblicke in die Welt eines Shooting-Stars.

Neben Teamgold an der Seite von Bettina Valdorf und Kathrin Murche (beide Bran­den­burg) gewann Meyer bei ihrem ersten (!) internationalen Wettkampf auch Einzel-Gold. Und das mit Europa­- und Welt­rekord!