Allgemeines

Sporthilfe: Was kostet der Bogensport?

Sporthilfe: Was kostet der Bogensport?

01.02.2018 – Was kostet eigentlich der Sport? fragt die Deutsche Sporthilfe in unregelmäßigen Abständen und stellt die Sportarten mit einer anschaulichen Grafik vor. Nun war der Bogensport an der Reihe und Lisa Unruh, die olympische Silbermedaillengewinnerin von Rio 2016, stand Modell.

Demnach beziehen sich die aufgelisteten Kosten auch auf ihre Top-Ausrüstung, mit der Unruh in der absoluten Weltspitze gelandet ist. Und die Sporthilfe appelliert deshalb an alle Sportfans: "Athleten brauchen Unterstützer! Werdet jetzt Förderer und tragt zum Erfolg bei!"

Allgemein gilt: Unser Bogensport ist nicht günstig, aber für Einsteiger, Geschulte und auch den ein oder anderen Könner sicherlich deutlich erschwinglicher als die angegebenen 7.195 Euro. Wobei uns bei Lisa Unruh vor allem eine Angabe interessiert hätte: Welchen Wert hat ihr Hut?