Allgemeines

Ausbildung: 1. Modul zum B-Trainer absolviert

Ausbildung: 1. Modul zum B-Trainer absolviert

20.11.2018 – Vom 10. bis 15. November fand im SSZ Suhl das fachspezifische Modul der laufenden Trainer B-Ausbildung statt. Die insgesamt 23 Teilnehmenden schlossen die Woche mit einer Lehrprobe als Prüfungsleistung ab.

Die Themen hierzu wurden am 12. November verteilt, so dass die Lehrproben als Projekte schriftlich ausgearbeitet werden mussten und dann als 30-minütiger Trainingsausschnitt abzuhalten waren. Die 7 Bogen-, 8 Gewehr- und 8 Pistolentrainerinnen und -trainer bereiten nun bis Anfang Februar eine Hausarbeit über eine festgelegte Trainingsstrecke mit ihrer Heimtrainingsgruppe vor und kommen ab dem 3. März zur überfachlichen Präsenzwoche in der Sportschule des Landessportbundes Hessen zusammen. Bis zum 8. März geht es dann um Medizin, Ernährung, Pädagogik und Psychologie bezogen auf das Sport- und Bogenschießen mit schriftlicher Klausur und mündlicher Abschlussprüfung.

Der nächste Lehrgang zur Trainer B-Ausbildung findet dann wieder im Herbst 2020 statt.