Jugend

DSJ: Wahl zum Juniorsportler des Jahres

04.12.2018 09:04

Wie in den vergangenen Jahren startet der Dezember mit der Wahl zum Juniorsportler des Jahres. Dabei würdigt die Deutsche Schützenjugend die erfolgreichen sportlichen Leistungen unseres Nachwuchses.

  

Hochkarätige Kandidatenliste

Und davon gab es 2018 einige. Zur Wahl stehen fünf Kandidatinnen und Kandidaten zwischen 16 und 20 Jahren aus verschiedenen Disziplinen in der Einzelwertung. Bei den Mannschaften kann aus vier Teams gewählt werden. Die nominierten Schützinnen und Schützen erbrachten in diesem Jahr alle international sportliche Höchstleistungen mit Titel- bzw. Medaillengewinnen bei Welt- und Europameisterschaften oder den Youth Olympic Games.

Eine einmalige Stimmabgabe ist für die Einzel- und Teamwertung ab sofort bis einschließlich 6. Januar 2019 möglich. Neben dem Titel gewinnt der gewählte Sieger auch ein Preisgeld in Höhe von 1.200€ und das gekürte Gewinnerteam ein Preisgeld in Höhe von 600€.

Es wäre toll, wenn sich viele Personen an der Wahl beteiligen und somit ihre Wertschätzung für die Athletinnen und Athleten der Zukunft zu zeigen.