Allgemeines, 13.02.2019

Daniel Brodmeier: Ein Leben zwischen Herzblut und Vernunft

Wenn sich nun die besten Schützen Deutschlands auf die internationalen Höhepunkte des Jahres vorbereiten, wird einer fehlen: Daniel Brodmeier. Der Niederlauterbacher nahm bereits zweimal an den Olympischen Spielen teil, schaffte dort den Einzug ins Kleinkaliber-Finale der besten Acht und verpasste in Rio 2016 mit Platz vier im Dreistellungskampf nur hauchdünn eine Medaille. Tokio 2020 hatte er bereits im Visier, doch jetzt ist Schluss. Weiterlesen

National, 11.02.2019

Landesverbände: Ministerpräsident Söder gibt Zusage für BSSB

Auf dem traditionellen Neujahrsempfang des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) traf sich auch in diesem Jahr die bayerische Prominenz aus Politik, Sport und Industrie: Prominenteste Gäste des Abends waren der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder und sein Stellvertreter, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, die den Bayern spontan eine Förderung zusprachen. Zudem wurden vier bayerische Nationalkader-Schützen geehrt. Weiterlesen

Events