Allgemeines

Webseminar-Serie des DSB: DSB bietet zweite Serie an

26.05.2020 09:24

Eine wahre Anmelde-Flut hat die die fünfteilige Webseminar-Serie des Deutschen Schützenbundes ereilt! Weit mehr als die 150 avisierten Teilnehmer pro Webseminar interessieren sich für die verschiedenen Themen, deshalb reagiert der DSB und wird die Serie zeitnah wiederholen.

Damit dürften diejenigen, die sich angemeldet haben, aber keinen Platz in der ersten Reihe ergattern konnten (es wurde nach dem Prinzip verfahren „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“), auch noch in den Genuss des kostenlosen DSB-Services kommen. Die Personen auf der Warteliste sind für die zweite Serie "gesetzt". Für die zweite Serie werden aktuell noch Termine gesucht.

„Wir sind positiv überrascht über das große Interesse unserer Mitglieder. Um die Qualität der Webseminare zu sichern, haben wir uns gemeinsam mit der Führungsakademie entschieden, es bei der Teilnehmerzahl von 150 pro Seminar zu belassen und eine zweite Serie aufzulegen“, so Verbandssprecher Thilo von Hagen.

Start der ersten Serie ist am 27. Mai um 18.00 Uhr mit dem Webseminar „Änderungen im Vereinsrecht“. Im wöchentlichen Rhythmus, jeweils am Mittwoch um 18.00 Uhr, folgen die weiteren Webseminare. Der Teilnahme-Link zu dem jeweiligen Webseminar wird ein Tag vorher den Teilnehmern per E-Mail zugeschickt – wir wünschen informationsreiche Webseminare und viel Spaß!