Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Aufruf zur Leserwahl „Schütze des Jahres 2022“

07.12.2022 10:30

Ein besonders ereignisreiches Sportjahr ist zu Ende, ein historisch Einmaliges: Denn es beinhaltete zugleich die nacholympische Saison und den Start des Rennens um Olympia-Quotenplätze für die Spiele 2024 in Paris. Im Bogensport gab es eine beeindrucke Heim-Europameisterschaft, im Vorderladerschießen eine WM in Pforzheim. Dies waren einige Gelegenheiten für die deutschen Schützen, sich auszuzeichnen und für eine Wahl als „Schütze des Jahres 2022“ zu empfehlen.

Denn zu dieser schon traditionellen Wahl ruft die Deutsche SchützenZeitung in ihrer Dezember-Ausgabe ihre Leser auf – und mit der Stimmabgabe winkt der Gewinn eines attraktiven Preises.

Neben der Vorstellung möglicher Kandidaten, die zugleich auch einen Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr darstellt, haben zahlreiche weitere Themen in die Ausgabe gefunden. Einen Schwerpunkt bildet selbstverständlich die Bundesliga, die erstmals seit zwei Jahren im November wieder ohne jede Corona-Einschränkung in allen Ligen ausgetragen wurde. Denn im November startete auch die Bogen-Bundesliga, während mit Luftgewehr und Luftpistole bereits das dritte und vierte Wettkampfwochenende anstand.

Die Deutschen Auflagemeisterschaften in Hannover und Dortmund sind in der neuen DSZ Gegenstand der Berichterstattung, ebenso wie die Ergebnisse der DSB-Gesamtvorstandssitzung in Wiesbaden und die letzten Ereignisse von den Weltmeisterschaften in Kairo in den 300-Meter-Disziplinen. Zudem feierte die deutschen Paraschützen Erfolge bei den Weltmeisterschaften in Al Ain – auch darüber berichtet die DSZ.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links