International

Weltcup Bogen Paris: Nach der EM Dahoam ist vor dem Weltcup in Paris

15.06.2022 16:20

Gerade einmal sieben Tage nach dem Ende der Bogen-Europameisterschaft in München wird es am Sonntag, 19. Juni „Bonjour Paris“ heißen. Zwei Tage später, am 21. Juni geht es für die deutschen Athleten beim Weltcup wieder in die Qualifikation, und es heißt erneut, sich gegen die internationale Spitze zu messen.

Foto: DSB / Nach der Bogen-EM München ist vor dem Weltcup Paris
Foto: DSB / Nach der Bogen-EM München ist vor dem Weltcup Paris

Das Finale des Weltcups in Paris, bei dem wie bei den anderen Weltcups in dieser Saison ebenfalls insgesamt 30.400 Schweizer Franken ausgeschüttet werden, findet vor historischer Kulisse statt. Das Château de Vincennes, am östlichen Rand von Paris gelegen, ist eines der bedeutendsten Schlösser Frankreichs und Austragungsort der Finals.

Ich mache mich erst einmal mit meiner Mama acht Stunden auf den Heimweg.

Michelle Kroppen zu ihrer Planung nach ihrem historischen Erfolg bei der Bogen Europameisterschaft in München

Viel Zeit zum Feiern gibt es für die erfolgreichen deutschen Schützen nicht. Michelle Kroppen meinte auf Nachfrage nach der EM in München: „Ich mache mich erst einmal mit meiner Mama acht Stunden auf den Heimweg. Morgen wird dann gegrillt, und ab Mittwoch gilt es, sich auf Paris vorzubereiten.“

Auch für die anderen deutschen Athleten rund um Moritz Wieser und Katharina Bauer gibt es nicht viel Zeit zum Durchatmen. Wenige Tage nach dem Gold- und Bronzeerfolg Bauers steht sie bereits wieder auf dem Trainingsfeld und stimmt sich auf Paris ein.

Das Compound-Team ist in Paris nur mit vier Athleten vertreten. Carolin Landesfeind ist einzige DSB-Schützin, bei den Männern rückt Marcus Laube neben die EM-Teilnehmer Leon Hollas und Sebastian Hamdorf ins Team.

Die DSB-Teilnehmer am Weltcup in Paris

Recurve Frauen: Katharina Bauer, Michelle Kroppen, Charline Schwarz

Recurve Männer: Felix Wieser, Nico Schiffhauer, Jonathan Vetter, Moritz Wieser

Compound Frauen: Carolin Landesfeind

Compound Männer: Leon Hollas, Sebastian Hamdorf, Marcus Laube

Weiterführende Links

Weitere News zu "WA Weltcup"