Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Weltcups in allen Disziplinen

10.06.2019 10:47

Die vorolympische Saison läuft international auf Hochtouren. In allen vier olympischen Disziplingruppen fanden im Mai Weltcups statt, entsprechend berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer Juni-Ausgabe gewohnt aktuell und hintergründig. Den Aufmacher bildet der Heimwettbewerb von München in den Disziplingruppen Gewehr und Pistole – es war der größte Weltcup in der Geschichte des Weltverbandes ISSF.

Foto: DSZ / Titelseite der neuen DSZ.
Foto: DSZ / Titelseite der neuen DSZ.

Die deutschen Flintenschützen kämpften auch in Changwon auf der Weltmeisterschaftsanlage des Vorjahres am Südzipfel Südkoreas um Quotenplätze für Olympia 2020 in Tokio. Die Bogenschützen wiederum hatten die Quotenplätze vor Augen, als sie mit einem Miniaufgebot im chinesischen Shanghai und „voller Kapelle“ im türkischen Antalya antraten. Vergeben werden diese Startplätze jedoch erst bei den Weltmeisterschaften in diesem Monat im niederländischen s’Hertogenbosch. Wie die Aussichten sind, lesen Sie in der aktuellen DSZ.

Der 61. Deutsche Schützentag von Ende April in Wernigerode klingt in der aktuellen DSZ noch einmal nach. Sie finden die schönsten Bilder vom Festumzug durch die „Bunte Stadt am Harz“, dazu alle Geehrten mit einem Kurzporträt und die ausführlichen Vorstellungen der jeweils besten Drei beim Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen. Das Thema Service kommt zudem wie in jeder DSZ nicht zu kurz.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links