National

Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein: Die ersten 1000 Teilnehmer sind dabei

31.08.2020 12:19

Am Montagmorgen, 31. August, und somit knapp eine Woche nach dem Start war es soweit: Der 1.000ste Teilnehmer hatte sich beim Meisterschützen 2020 #DuUndDeinVerein mit einem Ergebnis eingetragen. „Das ist sehr erfreulich, dass der Wettkampf so gut angenommen wird, aber wir wollen natürlich noch viel mehr“, meinte Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport. Die Qualifikation geht noch bis zum 20. September.

Foto: DSB / Einige Artikel aus dem DSB-Shop für die "Meisterschützen 2020" #DuUndDeinVerein.
Foto: DSB / Einige Artikel aus dem DSB-Shop für die "Meisterschützen 2020" #DuUndDeinVerein.

DSB-Stars machen mit

Als besonders eifrig zeigen sich die Druckluft-Schützen, die einen Großteil der 1.000 Meisterschützen stellen. Mit Monika Karsch, der olympischen Silbermedaillengewinnerin von Rio de Janeiro 2016, hat auch ein absoluter Top-Star mitgemacht. „Es ist echt eine tolle Sache, schaut mal, ob ihr das packt“, kommentierte sie ihre 448,1 Ringe mit der Luftpistole. Im Ranking ist das gleichbedeutend mit Platz drei und würde aktuell zum Finaleinzug genügen. Allerdings sind Nationalkaderschützen (Ausnahme NK2) nicht für das Finale am 26. September teilnahmeberechtigt. Umso schöner, dass so ein Aushängeschild wie Karsch sich an diesem Breitensport-Event beteiligt. Die Skeet-Schützen Vincent Haaga und Felix Haase kündigten per Video ebenfalls ihr Mitwirken an, gleiches gilt für die deutsche Recurve-Elite, die bei einem der kommenden Lehrgänge „ihren“ Meisterschützen 2020 ausschießen wird.

DSB-Shop mit diversen Artikeln

DSB-Präsident Hans-Heinreich von Schönfels hatte es zu Beginn des Wettkampfes in seiner Video-Botschaft gesagt: „In jedem von uns steckt ein Meisterschütze!“ Dies kann jetzt auch wortwörtlich umgesetzt werden, denn der DSB-Shop hat T-Shirts und Polo-Shirts mit dem Schriftzug Meisterschütze 2020 #DuUndDeinVerein im Angebot. Darüber hinaus gibt es Tassen, Thermobecher, Trinkflaschen und ein Maskottchen zu erwerben. Wer Interesse hat, kann unter Angabe der Stückzahl und ggf. Größenangabe unter wettstein@dsb.de bestellen.

Weiterführende Links