Weltmeisterschaften

FITASC-WM Parcours Ungarn: Europameisterin Nicole Hewing verpasst Bronze nur um eine Scheibe

21.07.2021 15:09

Denkbar knapp verpasste Europameisterin Nicole Hewing bei der WM-Parcours in Galgamacsa – Ungarn einen Platz auf dem Treppchen. Zu Silber fehlten ihr nur zwei Scheiben, zu Bronze war es nur eine. Gleiches auch in der Teamwertung. Platz vier hinter Frankreich, Russland und Italien. Nicole Hewing, Susanne Bour und Lena Weigele fehlten 16 Scheiben zu Bronze.

Mit einem glücklicheren Händchen bei der Mannschaftsmeldung wäre sogar Silber drin gewesen. Die Herren belegten mit Rico Wollschläger, Markus Leibinger, Hendrick Wienandts und Alexander Thies Rang sieben. Die Senioren kamen mit Johannes Lippert, Hermann Schilling und Alfons-Josef Wolff über Platz 5 nicht hinaus. Ende Mai bei der EM in Moskau/RUS konnten die beiden Herrenmannschaften noch zwei Silbermedaillen mit nach Deutschland bringen. Die Veteranen belegten bei der WM den sechsten Platz. Weitere deutsche Starter schafften es im Einzel nicht unter die Top Ten.

Das nächste große Ereignis ist die DM Parcours im August. Über 180 Starter haben sich für die nationalen Titelkämpfe am Dornsberg angemeldet.

Text: Michael Eck

Weiterführende Links