Allgemeines

Maximal beerenstark: Neues Format auf Instagram

30.11.2020 11:31

Am Samstag, 28. November, war es soweit: Um Punkt 19.30 Uhr begrüßten Maximilian Dallinger und Jolyn Beer auf dem DSB-Instagramkanal alle Interessierten zu „Maximal beerenstark“. In diesem neuen Format, das einmal monatlich gespielt werden soll, sprechen die beiden Gewehr-Nationalkaderathleten in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen.

Foto: DSB-Shop / "Maximal beerenstark", auch diese Tasse aus dem DSB-Shop. Diese wie auch personalisierte Tassen können dort erworben werden.
Foto: DSB-Shop / "Maximal beerenstark", auch diese Tasse aus dem DSB-Shop. Diese - wie auch personalisierte Tassen - können dort erworben werden.

Als erstes Thema stand der „Planungslehrgang“ auf der Agenda. Dieser sollte im neuen Bundesstützpunkt in Wiesbaden stattfinden, wurde aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgesagt.

Das Duo erklärte, welches die Inhalte bei diesem Lehrgang sind: „Wir gehen die Jahresplanung durch, welche Lehrgänge und Wettkämpfe anstehen, wie Qualifikationsmodi aussehen und wie man dann seine Trainingsreize setzen muss“, so Beer.

Ich bin nervös, wie bei einem ersten Date!

Maximilian Dallinger , zu Beginn der ersten Folge von "Maximal beerenstark" auf der DSB-Seite

Die beiden Olympia-Kandidaten gingen immer wieder auch auf Fragen der Zuhörer ein, sprachen beispielsweise über das Thema „Belastungs-EKG“ und über ihr aktuelles Ausdauer-Programm in der kalten Jahreszeit.

Das Ganze kann auch im Nachhinein auf der Instagram-Seite des DSB nachgehört werden, und die nächste Folge ist auch bereits geplant: Am Sonntag, 20. Dezember, heißt es um 19.30 Uhr wieder: „Maximal beerenstark“!

Weiterführende Links