Service

Die Mitglieder im Deutschen Schützenbund sind eine große Gemeinschaft, die ihrem Hobby, dem Schieß- und Bogensport nachgehen. Bei der Ausübung des Sports stehen viele Disziplinen zur Auswahl. Umfangreich ist auch das Engagement der im viertgrößten Sportverband Deutschlands organisierten Menschen. Der Deutsche Schützenbund ist, zusammen mit seinen Partnern, stets daran interessiert, den Mitgliedern in den über 14.000 Vereinen exklusive Angebote und Hilfestellung zur Vereinsarbeit anbieten zu können. DSB-Mitglieder können von diesen Offerten profitieren.

Dieser Bereich unterstützt Vereine, die über ihre Landesverbände dem Deutschen Schützenbund angehören, gibt Informationen darüber, wie Vereine ihre Vereinsmitglieder noch enger an sich binden und neue Mitglieder gewinnen können.

Zur Unterstützung dieser Arbeit ist nachfolgend allerhand Wissenswertes und Nützliches von „Ehrenamt“ bis „Landesverband“ zusammengestellt worden. Weil gegen den Mitgliederschwund genau dort etwas getan werden muss, wo er passiert – im Verein.

Der Newsletter des Deutschen Schützenbundes informiert unter anderem über interessante und hilfreiche Informationen für die Entwicklung in Vereinen und Angebote für Mitglieder.