Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Der neue Rekord in der Bundesliga

10.11.2021 15:49

Der Titelstar auf der November-Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung ist ausnahmsweise eine Norwegerin, die aber in Deutschland Besonderes vollbracht hat. Die Rede ist von Jeanette Hegg-Duestad, die im ersten Monat nach fast zwei Jahren Pause der Schützen-Bundesliga aufgrund der Corona-Einschränkungen schier Unfassbares leistete. In allen vier Wettkämpfen des Oktobers traf die Spitzenschützin der SB Freiheit volle 400 Ringe. Das gab es noch nie. Welche Denkweise, welche Herangehensweise hinter dieser Leistung steht, erfahren Sie in der DSZ-Ausgabe 11.

Damit ist auch skizziert, dass die Bundesliga insgesamt wieder einen breiten Raum in der DSZ einnimmt, endlich bietet sich das wieder an. Neben der Berichterstattung über die ersten vier Wettkämpfe jedes Vereins in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole finden Sie auch die Vorberichterstattung auf die Bogen-Bundesliga im Blatt – wie gewohnt mit allen Terminen und Steckbriefen.

Doch die Schieß- und Bogensportsaison hatte national erst im Herbst so richtig an Fahrt aufgenommen. Und deshalb gibt es in der Oktober-Ausgabe auch Berichte über den zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften in Hochbrück sowie die nationalen Titelkämpfe in den Disziplinen 300 Meter, Bogen 3D und Target Sprint. Berichte über den Erfolg des Comeback-Wochenendes und die Einweihung des Bundesstützpunktes in Wiesbaden mit einem großen Aufgebot an Prominenz gehören ebenfalls zum Inhalt. International bedeutsam, und zwar gerade aus deutscher Sicht, waren die Junioren-Weltmeisterschaften Sportschießen im peruanischen Lima sowie das Westcupfinale Bogen in Yankton – auch hierüber informiert Sie die DSZ in dieser Ausgabe.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links